☰ Menu

Historie/Team

Vor über 20 Jahren übernahm der Schreiner - und Bestattermeister Jens Bentzien das in Waltrop ansässige Unternehmen Bestattungen Rick. Von 1992 bis heute wurde das Familienunternehmen, das von Jens Bentzien und seinen Söhnen Dominik und Sebastian Bentzien geführt, stetig ausgebaut.

Im Jahr 1994 wurde ein zweiter Standort in Dortmund-Brechten eröffnet. Seit 2015 verfügt das Familienunternehmen auch über eine eigene Trauerhalle, Abschiedsräume und Räumlichkeiten für die Hygienische Versorgung.

Unterstützt wird Jens Bentzien an beiden Standorten in Waltrop und Dortmund von seinen zwei Söhnen und einem vierköpfigen Team. Um den umfassenden und speziellen Kundenwünschen auch in Zukunft noch besser gerecht werden zu können, haben Dominik und Sebastian Bentzien eine Ausbildung zum Fachgeprüften Bestatter absolviert. Sebastian Bentzien wird zudem auch bald seine Meisterprüfung im Bestattungsgewerbe erfolgreich ablegen.